Karriere | Jüdisches Krankenhaus Berlin
Zu den Inhalten springen
[ ]
Schriftgröße+
english

Karriere

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns
karriere_280_02.jpg

Das Jüdische Krankenhaus Berlin beschäftigt derzeit rund 730 Mitarbeiter:innen. Sie sind unsere wichtigste Ressource.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihr Interesse an unserem Hause als Arbeitgeber haben wecken können und Sie sich eine Beschäftigung in unserem Haus vorstellen können. Auf unseren Karriereseiten haben wir alle wichtigen Informationen zu offenen Positionen, möglichen Einsatzfeldern und dem Jüdischen Krankenhaus Berlin als Arbeitgeber für Sie zusammengestellt. Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gern jederzeit per Telefon, E-Mail oder persönlich.

Persönliche Statements unserer Mitarbeitenden:

Hiermit möchte ich mich für die Betreuung meines vergangenen Praktikums bei Ihnen im Jüdischen Krankenhaus Berlin herzlich bedanken. Während meines Praktikums in den Abteilungen Klinikmanagement sowie Wirtschaft und Versorgung durfte ich einen umfassenden Einblick in den Alltag einer Klinikleitung und den wirtschaftlichen Teil eines Krankenhauses erhalten.

Die ausgiebige Lernkurve kam dadurch zustande, dass ich bereits am ersten Tag über aktuell laufende Projekte informiert und auch einbezogen wurde, außerdem wurden die Aufgaben zu keiner Zeit langweilig. Bei keiner Aufgabe, welche ich erledigen sollte, hatte ich das Gefühl, dass diese nicht wichtig ist. Von Beginn an des Praktikums habe ich verantwortungsvolle Aufgaben bekommen, die mich gefordert haben und wodurch ich gewachsen bin.

Durch Frau Maaß durfte ich in allen Bereichen hospitieren, die mich interessiert haben. Ich hatte das Gefühl, dass es ihr wichtig ist, dass ich viel Input aus dem Praktikum mitnehme und dass es mir gleichzeitig Spaß macht. Außerdem fand die Kommunikation auf Augenhöhe statt, was mir persönlich viel Motivation gegeben hat. Gleichzeitig waren Frau Maaß und Frau Kuhnert, sowie alle anderen Kolleg*innen stets hilfsbereit und offen für Fragen. Ich wurde von allen Kolleg*innen aller Abteilungen respektiert und der Umgang war immer sehr angenehm, weswegen ich unter anderem sehr gerne zur Arbeit gekommen bin.

Ich bin dankbar für dieses lehrreiche Praktikum, es hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Hervorheben möchte ich, dass ich nicht nur neue Inhalte lernen durfte, sondern auch was eine respektvolle, stets freundliche und hilfsbereite Unternehmenskultur ausmacht. Ein Praktikum im Klinikmanagement des Jüdischen Krankenhauses Berlin kann ich jedem/jeder weiterempfehlen! 

Lisa absolvierte ihr mehrwöchiges Praktikum im Jahr 2023.

Kleines Haus mit großen Abteilungen und kurzen Wegen, so würde ich unsere Klinik beschreiben. Das bedeutet, wir können den Patienten das ganze breite Spektrum der modernen Medizin anbieten und gleichzeitig bleibt bei uns die Menschlichkeit nicht auf der Strecke. Genauso finden Ärzte alles und teilweise noch sehr viel mehr, was sie für eine gute klinische Aus- und Weiterbildung brauchen.

Herr Dr. Jungehülsing ist seit 2013 im Jüdischen Krankenhaus Berlin tätig.

Als langjähriger Mitarbeiter des Krankenhauses fühle ich mich sehr wohl in meinem Arbeitsumfeld.

Das Jüdische Krankenhaus bietet mir umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die angenehme Arbeitsatmosphäre zwischen allen Berufsgruppen trägt sehr zu meiner Arbeitszufriedenheit bei und sorgt mit dafür, den oftmals belastenden Arbeitsalltag gut zu bewältigen.

Herr Fischer ist seit 2003 im Jüdischen Krankenhaus Berlin tätig.

Mein Arbeitsplatz bietet mir viel Abwechslung und Kontakt zu Menschen. Im Jüdischen Krankenhaus schätze ich die angenehme Atmosphäre und das freundliche Miteinander. Mein Arbeitgeber bietet mir zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Frau Kus ist seit 2002 im Jüdischen Krankenhaus Berlin tätig.

Ein gut funktionierendes Team sorgt mit für eine Wohlfühlatmosphäre und macht das Arbeiten sehr angenehm. Mein Arbeitgeber fördert mich und unterstützt mich bei meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Frau Schlitter ist seit 1991 im Jüdischen Krankenhaus Berlin tätig.

Ich fühle mich schon seit Jahrzehnten dem Krankenhaus sehr verbunden und identifiziere mich mit dem Krankenhaus. Es macht Freude an den Veränderungsprozessen engagiert teilzunehmen.

Herr Abel ist seit 1986 im Jüdischen Krankenhaus Berlin tätig.

Ich habe vor vielen Jahren meine Ausbildung in diesem Krankenhaus abgeschlossen. In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich viel Unterstützung von meinem Arbeitgeber erhalten. Auch familiäre Belange finden verständnisvolle Berücksichtigung. Man unterstützt sich gegenseitig.

Frau Nurhan ist seit 1987 im Jüdischen Krankenhaus Berlin tätig.

Ich arbeitete gerne im Jüdischen Krankenhaus, weil es eine familiäre Atmosphäre bietet und hier der Mensch wirklich im Mittelpunkt des Handelns steht. Es ist ein fortschrittliches Haus, in dem persönliches Engagement gefragt ist und anerkannt wird. Persönliche Entwicklung wird hier gefördert.

Frau Gerwien war von 1978 bis 2017 im Jüdischen Krankenhaus Berlin tätig.

Jüdisches Krankenhaus Berlin
Abteilung Personal
Heinz-Galinski-Str. 1
13347 Berlin
Tel.: +49 30 4994 - 2453

 

www.charta-der-vielfalt.der