Klinik für Innere Medizin - Gastroenterologie und Diabetologie | Jüdisches Krankenhaus Berlin

Gastroenterologie und Diabetologie

Spezialisten für Erkrankungen der inneren Organe

Die Klinik für Gastroenterologie und Diabetologie beschäftigt sich mit einer ganzen Vielzahl unterschiedlicher Organe und Organsysteme, ihrem Zusammenspiel und ihren teilweise sehr unterschiedlichen Krankheitsmechanismen. Unser Team betreut - basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, Richtlinien und Standards - Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Gebiet der Inneren Medizin und ist besonders spezialisiert auf Behandlungen von Menschen mit gastroenterologischen (Verdauungsorgane), hepatologischen (Leber) und diabetologischen Erkrankungen. Von der Deutschen Diabetes Gesellschaft sind wir zertifiziert als „Klinik für Diabetespatienten geeignet“.

Ergänzend zur stationären Versorgung steht Ihnen ein ambulantes endoskopisches Angebot zur Verfügung.

Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen des Hauses, insbesondere der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal-invasive Chirurgie, und kooperieren für die bestmögliche Patientenversorgung langjährig mit externen Kliniken, Arztpraxen und Instituten. Die Versorgung Akut- und Schwerstkranker erfolgt über unsere Zentrale Notaufnahme sowie eine internistische Intensivstation auf neuestem technischen Stand.

Ärztlicher Leiter
Dr. med. Martin Zweimüller