Zu den Inhalten springen
XingLinkedInYouTube
[ ]
Schriftgröße+
english
russian

Aktuelles

zurück

Neuer Kollege
Oberarzt Dr. Kay Rumschüßel

01.12.2022
Klinik für Anästhesiologie & operative Intensivmedizin

Dr. med. Kay Rumschüßel, DESAIC, EDIC, MHBA (38) absolvierte seine Facharztausbildung im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam. In den folgenden sieben Jahren arbeitete er an der Charité. Dort hat er unter anderem viel Erfahrung im ECMO-Zentrum und in der Intensivmedizin gesammelt.

Als Oberarzt wirkte er bei der Telemedizin (Tele-ICU) und der Aufsicht im OP mit. Zu seinen Schwerpunkten gehören ergänzend zu der „Routine-Arbeit" die ARDS-Behandlung, Regionalanästhesie und Lehre.

„Das Haus und die neuen Kolleg:innen kennenlernen, die Abteilung gemeinsam weiterentwickeln und das angebotene anästhesiologische Spektrum erweitern; die Ausbildung und Lehre noch mehr in den Fokus stellen; interdisziplinär und multiprofessionell die Patient:innen-zentrierte Versorgungsqualität verbessern“ – darauf freut sich Dr. Rumschüßel im JKB.

Wir heißen OA Dr. Kay Rumschüßel herzlich willkommen!