Zu den Inhalten springen
XingLinkedInYouTube
[ ]
Schriftgröße+-
english
russian

Aktuelles

zurück

DEGUM-Zertifikat für unsere Klinik für Neurologie erhalten

30.11.2022

Unsere Klinik für Neurologie wurde bereits im September 2022 DEGUM-zertifiziert, die Urkunde wurde uns vor kurzem übergeben und somit eine qualifizierte Ultraschall-Ausbildung der Abteilung bestätigt.

In der DEGUM können sich sowohl Ärzt:innen als auch Abteilungen und Zentren zertifizieren lassen, um damit eine flächendeckende und in ihrer Qualität gesicherte Ultraschall-Diagnostik zu gewährleisten. Das Zertifizierungssystem dient zudem einer spezialisierten Diagnostik in Kliniken und Praxen und dem Erwerb einer spezialisierten, wissenschaftlich orientierten Fachkompetenz für besondere Fragestellungen. Die aktuelle Ultraschallkompetenz der DEGUM-zertifizierten Ärzte wird bei der turnusmäßigen Rezertifizierung überprüft. Neben der eigenen Weiterbildung sind DEGUM-Kursleiter der Stufen II und III auch verpflichtet, ihr Wissen und Können regelmäßig im Rahmen von DEGUM-zertifizierten Kursen weiterzugeben, um dieses hohe Niveau zu halten und auszubauen.

Die Zertifizierung ist 3 Jahre gültig und kann dann entsprechend verlängert werden.