Zu den Inhalten springen
XingLinkedIn
[ ]
Schriftgröße+
english
russian

Aktuelles

zurück

Das JKB gratuliert ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegenden

05.04.2022

Es war ein ganz besonderer Tag für unsere 7 Auszubildenden, als sie an der Akademie der Gesundheit Berlin/Brandenburg e.V. in feierlichem Rahmen ihre Exmatrikulationsurkunden überreicht bekamen. Ganz besonders stolz waren unsere Pflegedirektorin, Brigitte Seelig, und unsere Ausbildungskoordinatorin, Sarah Ruschke, darauf, dass einer unserer Schützlinge mit einem Notendurchschnitt von 1,3 zu den Kursbesten zählte. Was für eine Leistung!

Nach der 3-jährigen, intensiven Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegenden starten die erfolgreichen Absolvent:innen nun in ihren abwechslungsreichen Job, wobei gleich 5 der 7 sich für eine Position in unserem Haus entschieden haben. Sie werden von nun an die Teams der Intensivstation, der Stationen 2 & 5 sowie die Kolleg:innen der Neurofrührehabilitation tatkräftig unterstützen. Und wir freuen uns auf sie! 

Wir wünschen auch den Absolvent:innen, die sich für eine andere Anstellung entschieden haben, alles Gute für ihre Zukunft und drücken natürlich auch derjenigen ganz fest die Daumen, die die Prüfung in einem halben Jahr ganz sicher ebenfalls meistern wird. 

Auszubildende des Jüdischen Krankenhauses Berlin mit ihren Exmatrikulationsurkunden nach bestandener Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegenden

Auszubildende des Jüdischen Krankenhauses Berlin mit ihren Exmatrikulationsurkunden nach bestandener Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegenden