Zu den Inhalten springen
XingLinkedIn
[ ]
Schriftgröße+
english
russian

Komfort und Service

Auch im Krankenhaus gibt es immer wieder Zeit, etwas für sich zu tun, zu entspannen, anderen Gedanken nachzugehen. Hier haben wir einige Angebote zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen – oder einfach den Aufenthalt angenehmer machen:

Sie möchten sich mit einem guten Buch unterhalten? Unsere Patientenbibliothek steht Ihnen während Ihres Aufenthaltes kostenlos zur Verfügung. Ob Sachbuch oder Roman, bestimmt werden Sie die richtige Lektüre finden. Die Bücher werden unseren Patienten selbstverständlich auch gebracht, falls diese die Bibliothek nicht selbst besuchen können. Die Bibliothek ist mittwochs 15:00 - 16:00 Uhr geöffnet und befindet sich gegenüber dem Hauptbettenhaus – im Haus F, Eingang F3, Erdgeschoss (EG). Das Stationspersonal hilft Ihnen bei Bedarf gern weiter.

Bitte lassen Sie sich nur Schnittblumen von Ihren Besuchern mitbringen. Von Topfblumen bitten wir aus hygienischen Gründen abzusehen.

Treffen Sie sich mit Ihren Besuchern in unserer Cafeteria bei Kaffee und Kuchen. In angenehmer Atmosphäre können Sie hier auch kleine warme und kalte Speisen und Getränke genießen. Eine Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften wird hier ebenfalls angeboten. Die Cafeteria befindet sich im neuen Wirtschaftsgebäude, Haus G, neben der Haupteingangspforte. Sie ist täglich in der Zeit von 7:00 bis 19:00 Uhr, samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr, feiertags von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Die Mahlzeiten werden frisch in unserer eigenen Zentralküche zubereitet. Einheitsessen gibt es bei uns nicht. Vielmehr bieten wir stets abwechslungsreiche Menüs und Mahlzeiten mit jahreszeitlichen Besonderheiten. Jeden Tag werden Sie von geschulten Hostessen nach Ihren Essenswünschen befragt. Sie können aus dem reichhaltigen Angebot selbst auswählen. Das Angebot der Speisen richten wir auch an den Regeln der verschiedenen Glaubensrichtungen unserer Patienten aus. Auf Wunsch könne Sie daher koscheres Essen oder schweinefleischfreie Kost bestellen.

Wenn Sie eine vom Arzt verordnete Diät erhalten, sollte diese im Sinne Ihrer Genesung eingehalten werden. Für Fragen zu Ihrer Diät stehen Ihnen die Ärzte und unsere Diätassistentin gerne zur Verfügung.

Unsere Patientenzimmer sind mit Fernsehgeräten und Telefon ausgestattet. Eine Telefon-Karte erhalten Sie Montag bis Freitag, in der Zeit von 8.00 bis 14.45 Uhr, an der Kasse im Haus B, EG. In Ihrem Zimmer ist eine Gebrauchsanweisung für die Benutzung der Geräte ausgelegt.

Ein Friseur kommt auf Ihren Wunsch ins Krankenhaus. Unser Stationspersonal vereinbart gern einen Termin für Sie. Die Kosten für diesen Service übernehmen Sie selbst.

Benötigen Sie in persönlichen oder auch wirtschaftlichen Angelegenheiten Rat, so kann Ihnen meist unser Sozialdienst helfen. Auch in Fragen zu Ihrer Entlassung, wenn Sie eventuell zu Hause noch krankenpflegerische und hauswirtschaftliche Betreuung oder Hilfe brauchen, sind unsere Mitarbeiter gern behilflich. Das Stationspersonal wird gern einen Gesprächstermin für Sie vereinbaren.

Kontakt
Information / Aufnahme / Servicecenter
Tel.: 030 4994-2902