Sonntagsvorlesung | Behandlung der koronaren Herzerkrankung | Jüdisches Krankenhaus Berlin
Zu den Inhalten springen
[ ]
Schriftgröße+-
english

Aktuelles

zurück

Sonntagsvorlesung | Behandlung der koronaren Herzerkrankung

22.09.2024

Die Klinik für Innere Medizin am Jüdischen Krankenhaus Berlin lädt Interessierte und Betroffene herzlich zur Sonntagsvorlesung in den James-Israel-Saal ein. 

Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. 

Herzklopfen, Unwohlsein, Beklemmung in der Brust, Atemnot, Angina pectoris sind häufig Symptome der koronaren Herzerkrankung (KHK). Diese Symptome treten manchmal schleichend, manchmal akut auf – wie bei einem akuten Herzinfarkt – und können von harmlos bis lebensgefährlich sein.

Dabei ist die Diagnostik der KHK, also die frühe Erkennung und auch die Behandlung dieser Erkrankung, deutlich besser geworden in den letzten Jahren. Wie man die Vorzeichen und das individuelle Risiko für die KHK erkennt, und was man dagegen unternehmen sollte, wird im Rahmen der Sonntagsvorlesung erörtert.

Unser Referent, Prof. Dr. Kristof Graf, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, wird Symptome und Behandlungsmöglichkeiten der koronaren Herzerkrankung näher beleuchten und steht im Anschluss an die Vorlesung gerne zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen informativen Vormittag!