Sonntagsvorlesung | ADHS im Erwachsenenalter - Modeerscheinung oder Volkskrankheit? | Jüdisches Krankenhaus Berlin
Zu den Inhalten springen
[ ]
Schriftgröße+-
english

Aktuelles

zurück

Sonntagsvorlesung | ADHS im Erwachsenenalter - Modeerscheinung oder Volkskrankheit?

18.08.2024

Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Jüdischen Krankenhaus Berlin lädt Interessierte und Betroffene herzlich zur Sonntagsvorlesung in den James-Israel-Saal ein. Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. 

ADHS war den meisten Menschen bisher nur als „der Zappelphilipp“ im Kindesalter geläufig. Nach neuesten Forschungen können diese Störungen auch bis ins Erwachsenenalter fortbestehen und erhebliche Beeinträchtigungen des psychischen, sozialen und beruflichen Wohlbefindens verursachen. Es gibt in der Allgemeinbevölkerung einen hohen Wunsch nach Kenntnis und Aufklärung über dieses Krankheitsphänomen. Die Überschneidungen zu anderen psychischen Erkrankungen ist hoch, die Diagnose sollte daher nicht leichtfertig gestellt werden. Bei Bestätigung der Diagnose bestehen aber gute Behandlungsmöglichkeiten, um Leiden zu lindern.

Unser Referent, PD Dr. med. Peter Neu, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, wird Ihnen Symptome und Behandlungsmöglichkeiten von ADHS im Erwachsenenalter näherbringen und steht im Anschluss an die Vorlesung gerne zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen informativen Vormittag!