MS-Symposium 2025 | Aktuelles zur Therapie der MS und angrenzender neuroimmunologischer Erkrankungen | Jüdisches Krankenhaus Berlin
Zu den Inhalten springen
[ ]
Schriftgröße+
english

Aktuelles

zurück

MS-Symposium 2025 | Aktuelles zur Therapie der MS und angrenzender neuroimmunologischer Erkrankungen

12.03.2025

Einladung für die Fachöffentlichkeit:

Die Klinik für Neurologie am Jüdischen Krankenhaus Berlin lädt zum MS-Symposium 2025 "Aktuelles zur Therapie der Multiplen Sklerose und angrenzender neuroimmunologischer Erkrankungen" ein.

Es wurden Themen ausgewählt, die neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Therapiestrategien auf dem Gebiet der MS und angrenzender neuroimmunologischer Erkrankungen umfassen. Ganz besonders freuen wir uns in diesem Rahmen auf den Vortrag von Herrn Prof. Sven Meuth aus Düsseldorf. Herr Prof. Lehmann wird über neue Therapiestrategien bei der CIDP sprechen. Es wird natürlich um die neuen McDonald-Diagnosekriterien gehen, hierfür haben wir Prof. Wattjes aus der Charité als neuroradiologischen Experten gewinnen können;  die klinische Perspektive wird von PD Dr. Jungehülsing beleuchtet. 

Daneben wollen wir auch in diesem Jahr einen Fokus auf die praktischen Aspekte in der Behandlung der MS und angrenzender neuroimmunologischer Erkrankungen richten. So werden wir Ihnen ein Update zur Therapie der MS und der NMOSD sowie einen Überblick zu Fatigue und Schlafstörungen bei der MS und neuromuskulären Erkrankungen geben. Schließlich wird es um Einfluss und Modifikation von Lifestyle bei neuroimmunologischen Erkrankungen gehen.  

Wir erwarten spannende Vorträge und freuen uns auf lebendige Diskussionen!

Teilnahme bitte nach Voranmeldung. 
Zur Anmeldung bitte HIER klicken.