Thoracic Outlet Syndrom (TOS) | 2-Tages-Workshop | Jüdisches Krankenhaus Berlin

Thoracic Outlet Syndrom (TOS) | 2-Tages-Workshop

12.04.2024

Kaum ein anderes Krankheitsbild zeigt so mannigfaltige und zuweilen schwer einzuordnende Symptome wie das Thoracic Outlet Syndrom. Die spezifischen Kenntnisse in der Ärzteschaft sind allenfalls als marginal zu bezeichnen.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir die Erkrankung näher beleuchten und Ihnen einen Gesamtüberblick über den heutigen Stand der Diagnostik, insbesondere der Nerven- und Gefäßsonografie sowie die operative Therapie dieses spannenden und komplexen Krankheitsbildes präsentieren.

Hierzu werden Ihnen ausgewiesene Spezialist:innen der Neurosonografie Theorie und Praxis des hochauflösenden Nervenultraschalls vermitteln. Zusätzlich bieten wir aus der Klinik das Erlernen der nicht-invasiven vaskulären Diagnostik und geben Einblicke in das operative und perioperative Prozedere.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Teilnahmegebühr € 250,-
Die Zahl der Teilnehmer:innen ist auf 25 begrenzt.

Anmeldung bitte bei:

Sekretariat Klinik für Gefäßchirurgie