Cannabislegalisierung in Deutschland | Jüdisches Krankenhaus Berlin

Cannabislegalisierung in Deutschland

04.12.2023
Implikationen aufgrund der Erfahrungen aus Uruguay, Kanada und den USA: ein narratives Review

Im Kontext der aktuellen Debatte über die Legalisierung von Cannabis in Deutschland beleuchtet der bemerkenswerte Artikel von Dr. Peter Neu, veröffentlicht in der Fachzeitschrift 'Fortschritte der Neurologie · Psychiatrie', die komplexen und vielschichtigen Implikationen dieses Themas.

Mit seiner fundierten Analyse, basierend auf den Erfahrungen aus Uruguay, Kanada und den USA, bietet Dr. Neu, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Jüdischen Krankenhaus Berlin, wertvolle Einblicke in die potenziellen Auswirkungen einer Cannabislegalisierung in Deutschland.

Der Artikel, der unter der ISSN 0720-4299 und der DOI 10.1055/a-2125-9106 veröffentlicht wurde, stellt eine unerlässliche Ressource für Fachleute, Politiker:innen und die breite Öffentlichkeit dar, die sich mit den gesellschaftlichen, gesundheitlichen und rechtlichen Facetten der Cannabislegalisierung auseinandersetzen.