Aktuelles
Feierliche Eröffnung des neuen Bettenhauses am Jüdischen Krankenhaus Berlin
22.09.2025
Zum jüdischen Neujahrsfest Rosch ha-Schana 5786 haben wir gemeinsam mit rund 400 Gästen die Fertigstellung unseres neuen Bettenhauses gefeiert.
Mit dabei: der Regierende Bürgermeister Kai Wegner, die Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit & Pflege Ina Maria Czyborra, viele Vertreter:innen aus dem Abgeordnetenhaus, der Senatsverwaltung, der jüdischen Gemeinde, unserer Dienstleistungspartner und natürlich der Architekten sowie Bauunternehmen und Projektsteuerer, die in den vergangenen Jahren fleißig an der Fertigstellung gearbeitet haben.
Die Eröffnung des Neubaus und damit verbundene symbolische Schlüsselübergabe ist ein Meilenstein für Berlins Gesundheitsversorgung: 60 Mio. € Investition; 121 moderne und freundliche Zimmer mit 200 Betten; neue, helle und funktionale Arbeitsbereiche für unsere Teams auf den Stationen. Ein zukunftsweisender Moment für das Jüdische Krankenhaus Berlin und seine Beschäftigten, die natürlich ebenfalls zahlreich an der Feier teilnahmen. Die besondere Atmosphäre des Tages hat Tobi Jall in einem Video eingefangen.
Der Einzug ist für Anfang November 2025 geplant. Lesen Sie hier mehr zum Neubau.


